Ich steuere aktiv meine Karriere

Ich steuere aktiv meine Karriere

Bin ich mein eigener Kapitän, mein eigener Steuermann? Bestimme ich den Kurs meines Werdegangs? Oder überlasse ich Entscheidungen über meine berufliche Zukunft, jemandem oder etwas anderem, dem Zufall vielleicht?

Daraus folgend, wie kann ich meine Mitarbeiter führen, wenn ich mich selbst treiben lasse? Wie kann ich sie verstehen und ihnen Richtung weisen, wenn ich meine eigene Position nicht genau kenne?

Wie kann ich notwendige Veränderung gestalten, wenn ich nicht genau weiß, wo ich selber stehe, was mich ausbremst und was ich tun sollte?

Der N.E.W.S.™ Self Navigation Prozess hilft mir, meine jetzige Situation zu verstehen, mich auf Erfolgskurs auszurichten und konkrete Maßnahmen einzuleiten. Der N.E.W.S.™-Kompass mit seinen Fragen zu jeder Himmelsrichtung verhilft mir zu einem klaren Bild, das mir meinen aktuellen Status und die notwendigen nächsten Schritte zeigt.

Mit diesen für mich geklärten Fragen im Handgepäck besitze ich eine solide Ausrüstung für das Navigieren meines Schiffes. Damit überlasse ich die Entwicklung meiner eigenen Karriere nicht mehr dem Zufall, sondern bin in der Lage, Schnittmengen zu finden, die die Bedürfnisse meines Unternehmens mit meinen persönlichen Wünschen verbinden.

Und ganz nebenbei beginne ich zu verstehen, dass ich durch diese Fragestellungen auch meinen Mitarbeitern helfen kann, sich, genau wie ich, auf die Reise zu machen.

Utopie? Traumwelten? - Nein, greifbare Realität!

Sie möchten mehr dazu erfahren? Folgen Sie dem Link zu unserem YouTube Clip mit weiteren Details.

Zurück